There is no content to display.

Steuerberater und Dienstleister: Warum Zusammenarbeit keine Einbahnstrasse sein muss

Steuerberater und Dienstleister: Warum Zusammenarbeit keine Einbahnstrasse sein muss

Dass Zusammenarbeit keine Einbahnstrasse ist, habe ich bereits beim Artikel „Patient und Dienstleister: Warum Zusammenarbeit keine Einbahnstrasse sein muss“ beschrieben. Damals haben wir die Website für meinen Zahnarzt und Nachbarn Dr. Martin Scheurer erstellt. Diese Tage ging ein zweites Beispiel für eine gute Zusammenarbeit online: die Website meines Steuerberaters Ulrich Wörz.

Wie kam es dazu? Bereits vor Längerem haben wir uns bei einem Treffen in Herr Wörz‘ Steuerkanzlei in Leonberg über eine neue Website unterhalten. Damals sah Herr Wörz noch keine Notwendigkeit seine Website überarbeiten zu lassen. Doch vor gut zwei Wochen klingelte mein Telefon. Herr Wörz hatte einen Artikel zum Thema DSGVO gelesen und war nun ebenfalls der Meinung, dass es dringend notwendig ist, seine Website an die neuesten Online-Recht Vorgaben anpassen zu lassen. Cookie-Banner, SSL-Verschlüsselung und eine neue Datenschutzerklärung sind mittlerweile wichtige Standards, die man einhalten muss, um Abmahnungen zu vermeiden. Auch technisch war einiges dabei, das man optimieren konnte.

Gesagt, getan. Innerhalb von zwei Wochen hat meine Internet-Agentur 0711-Netz Herr Wörz‘ neue Website mit WordPress erstellt. Wichtig war ihm dass alles sehr übersichtlich und klar strukturiert ist – verständlich bei einem Steuerberater, der seit 1991 Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige der unterschiedlichsten Branchen betreut und dabei eine ganz hervorragende Arbeit leistet.

Ein weiteres Ziel war eine möglichst einfache Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail und Kontaktformular.

Selbstverständlich wurde der Internet-Auftritt auch suchmaschinenoptimiert, damit die Steuerberatung in Leonberg, Renningen, Gerlingen, Ditzingen und der Umgebung gefunden wird.

Das Ergebnis sehen Sie unter https://www.steuerberater-woerz.de/.

Ich wünsche Herrn Ulrich Wörz viel Erfolg mit seinem neuen Internet-Auftritt. Gerne beraten wir auch Sie über Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an unter 0711 – 259 17 18 oder senden eine E-Mail.

Viele Grüsse
Thomas Issler

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Auszeichnungen und Mitgliedschaften von Thomas Issler
0711-Netz Online-Marketing hat 4,98 von 5 Sternen 2207 Bewertungen auf ProvenExpert.com